Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Winterurlaub oft teurer

In den klassischen Wintersportländern Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich müssen deutsche Urlauber tiefer in die Tasche greifen als daheim. In Frankreich zum Beispiel kosten Waren und Dienstleistungen einen Euro, für die in Deutschland im Schnitt nur etwa 88 Cent zu zahlen sind

Image Die Schweiz ist mittlerweile etwas preisgünstiger als Frankreich, jedoch immer noch teurer als Deutschland. Der Gegenwert des Euro beträgt dort in diesem Winter etwa 91 Cent. Die Aufwertung des Euro hat dazu geführt, dass man für 100 EUR heute mehr Schweizer Franken erhält als noch vor einem Jahr. So können die Bundesbürger im Land der Eidgenossen nun günstiger Urlaub machen als im vergangenen Winter.

Billiger als in Deutschland ist der Winterurlaub in ehemaligen Ostblockstaaten wie beispielsweise Tschechien und Slowenien. So beträgt der Kaufkraftvorteil in Tschechien etwa 17 %, in Slowenien immerhin etwa 11 %.

Weitere Informationen rund um das Thema Geld & Urlaub bietet der Bankenverband in seinem Reise-Special unter www.bankenverband.de/reisekasse an.

powered by Cybernex GmbH | Datenschutzerklärung