Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Faszinierendes Spiel von Licht und Farben in Nürnberg

Mit farbenfrohen Rauminstallationen und aktuell auf den Ort bezogenen Arbeiten drückt Daniel Buren dem Neuen Museum in Nürnberg bis 14. Februar 2010 seinen Stempel auf.

{mosgoogle left} Schon von außen – und vor allem nach Einbruch der Dunkelheit – begeistert die elegant geschwun-gene Glasfassade nun mit prägnant-leuchtenden Farbflächen des französischen Künstlers. Im Inneren führen seine „Modulationen“ vom Foyer über das Treppenhaus in die Ausstellungshalle. Einzigartige, unverwechselbare Situationen ziehen die Besucher in den Bann seines Spiels mit Licht, Farben und Bewegung. Einen Namen gemacht hatte sich Buren gerade als Kritiker der zeitgenössischen Kunst und mit maßgeschneiderten Werken für Museen in New York und Paris.

Parallel dazu präsentiert das Neue Museum ein Ensemble von Arbeiten des Malers Gerhard Richter aus dem Besitz eines Berliner Sammlers.

Mehr Infos finden Sie unter www.nmn.de

 

powered by Cybernex GmbH | Datenschutzerklärung