Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Streik in München - Verkehrschaos vorprogrammiert

Am Freitag, 27.02.2009 nehmen die Beschäftigten der SWM GmbH (Stadtwerke München) den Warnstreik wahr und somit fahren in München weder Straßenbahnen, Busse noch U-Bahnen.

Der Streik beginnt um 3:30 Uhr und dauert bis 03:30 Uhr des folgenden Tages.

Um 10:30 Uhr findet eine zentrale Kundgebung aller Streikenden am Stachus statt.

Es wird also nun zum 2. Mal zu großen Verkehrsbehinderungen kommen, da alle Beschäftigten auf das Auto an diesem Tag nicht verzichten können.

Verdi fordert 9,5% mehr Lohn, mindestens 250 € und die Erhöhung der Schicht- und Wechselschichtzulage.

Wundern Sie sich also nicht, wenn nur Bahnen und Busse am Freitag ausfallen, sondern auch die Fahrtreppen und Aufzüge, die Signalanlagen, Anzeigetafeln und die Fahrstromversorgung, sowie die Gleisanlagen zu Totalausfällen führen.

Mehr unter muenchen.verdi.de oder www.mvg-mobil.de oder www.mvv-muenchen.de

powered by:
powered by Cybernex GmbH | Datenschutzerklärung