Der Skulpturengarten Sonnenwald öffnet am 1. Mai 2011 wieder seine Tore
Nahezu 20.000 qm stehen zur Verfügung um Künstlern die Möglichkeit zu geben, ihre Skulpturen in diesem wunderbaren Ambiente zu präsentieren. Bewerben können sich KünstlerInnen aus ganz Europa. Die Ausstellung ist für alle Sparten künstlerischen Schaffens offen.
Die Skulpturen müssen für eine freie Ausstellung geeignet, von hinreichneder Größe und stabil sein. Sie dürfen nicht verletzungsgefährdend sein. Vorgaben zu Gewicht, Material oder Thema werden nicht gemacht. Wenn die Kunstobjekte besteigbar oder begehbar sein sollen, so ist ein Nachweis der Standsicherheit zu erbringen, die bautechnischen Vorschriften sind diesbezüglich einzuhalten.
Auch im Jahr 2011 wird der Verein zur Förderung des Skulpturengarten Sonnenwald e.V. Kunstpreise in Höhe von insgesamt 3.000,00 Euro ausschreiben. Die Preisverteilung ist wie folgt geregelt:
Es wird ein Jurypreis in Höhe von 2.000 Euro vergeben sowie ein Publikumspreis in Höhe von 1.000 Euro.
Seit 2008 entscheidet eine Jury darüber, welche Skulpturen an der Ausstellung teilnehmen.
Für eine Bewerbung ist die Vorlage folgender Unterlagen erforderlich:
Vita, Beschreibung der/des Werke/s, Maße, Gewicht und Material der Skulptur/en, Reproduktionsfähige/ digitalisierte Fotos der Skulpturen. Alle Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rücksendebriefumschlag beigelegt ist.
Bewerbungsschluss ist der 28. Februar 2011, entscheidend ist das Datum des Poststempels.
Anlieferungstermin ist der 11. bis 17. April 2010.
Der Anlieferungstermin muss zwingend eingehalten werden.
Nach dem 17. April 2011 können keine Exponate mehr angenommen und aufgebaut werden.
Die Bewerbung ist zu richten an: Verein zur Förderung des Skulpturengarten, Sonnenwald e.V., Petra Gottfried, Hatzenberg 7, 94541 Grattersdorf Tel.: 09904 / 7107 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!