Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Das "Million Dollar Baby" und die 3,5 Millionen Kilometer im BMW Hydrogen 7

Ein erster Meilenstein ist geschafft. Und das "Million Dollar Baby" um eine umweltfreundliche Erfahrung reicher: In Woodcliff Lake (New Jersey) nahm Hilary Swank nun die Schlüssel für einen BMW Hydrogen 7 entgegen. Die zweifache Oscar-Preisträgerin - beste Hauptdarstellerin für "Boys Don't Cry" und eben für "Million Dollar Baby" - wird die weltweit erste Premium-Limousine mit Wasserstoffverbrennungsmotor in den kommenden Monaten persönlich nutzen.

Mit den ersten Kilometern, die Hilary Swank zurücklegen wird, ist die Schwelle von 3,5 Millionen gefahrenen Kilometern mit dem BMW Hydrogen 7 überschritten. Eine imposante Gesamtsumme, die insbesondere durch die Nutzung des BMW Hydrogen 7 von zahlreichen Persönlichkeiten weltweit zustande gekommen ist.

Vor Hilary Swank hatten sich unter anderen Brad Pitt, Angelina Jolie, Will Ferell, Jay Leno, Ed Norton, Cameron Diaz, Melissa Etheridge sowie hochrangige deutsche Politiker wie Günter Verheugen, Guido Westerwelle und Hans-Gert Pöttering für den BMW Hydrogen 7 entschieden.

Hilary Swank: "Da ich im Februar die 'pure Freude am Fahren' mit dem BMW Hydrogen 7 erlebt habe, fühle ich mich sehr geehrt, dieses zukunftsorientierte Fahrzeug für einen längeren Zeitraum fahren zu dürfen. Für mich ist das Fahrzeug das Ergebnis einer verantwortungsbewussten Forschung und Entwicklung. Ich hoffe, Menschen dazu anregen zu können, für alternative Energietechnologien offen zu sein, die unsere Umwelt entlasten."

Die BMW Group, Vorreiter bei der Wasserstofftechnologie für Kraftfahrzeuge, setzt sich seit mehr als zwei Jahrzehnten mit dem Thema auseinander. Derzeit gibt es eine Kleinserie von 100 Fahrzeugen.

Weitere Informationen unter www.bmw.de

Quelle: ots

powered by Cybernex GmbH | Datenschutzerklärung