16. Hofbräu-Maßkrug mit Zauberwirkung
Wie jedes Jahr, hielt der Senjor Günter Steinberg wieder eine Überraschung für alle Anwesenden bereit und zauberte aus einem 1 Liter-Steinkrug doch sage und schreibe fast 3 Liter Bier in 3 Glas-Maßkrüge.
Unsere Videoaufzeichnung zeigt Ihnen wie es geht bzw. zeigt, ohne doppelten Boden, was möglich ist.
Nur gut dass der Zaubermaßkrug nicht im Handel erhältlich ist, denn dann wären sein Sohn Ricky Steinberg und die Brauerei nicht sehr glücklich, so Günter Steinberg und wird den HB-Zauberkrug dem Valentinmuseuum spenden.
{iframe}https://germannews.com/hbkrug2008.htm{/iframe} | War es anfangs noch eine Veranstaltung mit einigen wenigen Reporter im Festzelt auf der Theresienwiese, so ist daraus mittlerweile eine begehrte Promiveranstaltung in München geworden. Die Gestaltung des Maßkrugs überlässt die Familie Steinberg stets Freunden des Hauses und in diesem Jahr traf es die charmante Biathlon-Weltmeisterin und Weltcup-Gesamtsiegerin Magdalena Neuner, die aus dem kleinen Oberairschen Ort Wallgau stammt. "Ich hätte das nicht so schön gekonnt, also hat mein Cousin Seppi Gillmeyer gemalt, und ich hab' ihm gesagt, wie ich's haben will. Mein Dorf besteht eigentlich nur aus ein paar Häusern und der Kirche, aber die ist ziemlich bekannt", erklärte sie weithin dem sichtlich angetanen Publikum. |
Der Hofbräubierkrug mit den Motiven von Magdalena Neuner ist natürlich während des Oktoberfest im Hofbräuzelt erhältlich. (27,00 €). Der Standardmasskrug kostet 12,50 €.
Informationen zum Hofbräuzelt finden Sie im Internet unter www.hb-festzelt.de