Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

STERNEKÖCHE BEIM KULINARISCHEN JAKOBSWEG IM PAZNAUN

Das Tiroler Paznaun bringt vom 04.07. bis 19.09.2010 zum zweiten Mal Sterneköche ins Hochgebirge. Unter der Schirmherrschaft von Eckart Witzigmann sorgen vier internationale Sterneköche mit regionalen Gerichten und Produkten für Genuss auf verschiedenen Alpenvereinshütten in der Region.

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr präsentiert das Tiroler Paznaun auch in diesem Jahr vom 04.07. bis 19.09.2010 während des Paznauer Bergsommers für Wanderer und Kulinarik-Fans eine einzigartige Genuss-Kombination. Unter dem Motto „Kulinarischer Jakobsweg“ gehen dabei nachhaltiger Tourismus, internationale Sterneköche, regionale Produkte und uriges Bergerlebnis eine einzigartige Verbindung ein.

Unter der Schirmherrschaft von Eckart Witzigmann und koordiniert von Lokalmatador Martin Sieberer (Trofana Royal, Ischgl) verfassen vier internationale Sterneköche zusammen eine Speisekarte aus regionalen Gerichten und Produkten, die das ganze Jahr über auf vier ausgewählten Hütten gültig ist.

Jeder Sternekoch kreiert außerdem ein spezielles Gericht für „seine“ Hütte, das als besonderes Highlight im Sommer auf der Karte steht. Der Startschuss für den Genusssommer fällt am Sonntag den 4. Juli 2010 bei Wanderungen mit den Sterneköchen und Kochshows auf den Hütten. Der Deutsche Martin Hermann (Le Pavillion, Bad Peterstal-Griesbach), der Schweizer Ivo Adam (Seven Ascona, Ascona), der Niederländer Gerrit Greveling (Chalet Royal, Den Bosch) und der Österreicher Joachim Gradwohl (Meinl am Graben, Wien) präsentieren ihre Gerichte auf „ihrer“ Hütte.

Die Kulinarischen Schauplätze: Die Jamtalhütte (Martin Herrmann) bei Galtür, die Heidelberger Hütte (Ivo Adam) bei Ischgl, die Niederelbehütte (Gerrit Greveling) bei Kappl sowie die Ascherhütte (Joachim Gradwohl) bei See. Gäste und Wanderer können sich beim Hüttenbesuch bei der Auftaktveranstaltung auf Show-Koch-Einlagen „ihres“ Sternekochs und neue Interpretationen der regionalen Spezialitäten freuen.

Auch während des Paznauer Bergsommers wird Wanderern und Kulinarik-Fans viel geboten: Geführte kulinarische Wanderungen mit Stempelheft, Rezepte der Küchenchefs zum Mitnehmen, Verkostungen regionaler Produkte und Hüttenwirte, die ihre Gäste nach „Sterne-Art“ verwöhnen, sorgen vom 4. Juli bis 19. September für einen wahrlich Kulinarischen Jakobsweg im Paznaun.

Mit der Bahn entspannt und günstig zum Kulinarischen Jakobsweg

Wer seine Kräfte für den kulinarischen Jacobsweg schonen und seinen Urlaub schon mit der Anreise beginnen möchte, fährt Bahn. Ohne Stau, ohne Stress und richtig komfortabel. Für den Reisenden ins Paznaun empfiehlt sich die entspannte Reise bis nach Innsbruck oder Landeck und von dort aus ganz einfach und schnell mit dem Shuttle direkt zum Ziel.

Vorreservierungen für den Shuttle können direkt beim TVB Paznaun getätigt werden.

Richtig günstig wird die Fahrt nach Österreich mit dem Europa-Spezial der Bahn - ab 39 Euro in der 2. Klasse, ab 69 Euro in der 1. Klasse. Auf bestimmten Verbindungen auch noch günstiger. Zum Beispiel von München nach Innsbruck bereits ab 19 Euro in der 2. Klasse. Familien sparen dabei doppelt: Eigene Kinder und Enkelkinder unter 15 Jahren fahren kostenlos mit.

Weitere Infos erhalten Sie vom Tourismusverband Paznaun – Ischgl, Incoming, Dorfstrasse 43, 6561 Ischgl, Österreich, Tel:  +43 50990 701, Fax: +43 – 50 990 199, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

powered by Cybernex GmbH | Datenschutzerklärung