Adlerlounge: Chillen mit Blick auf mehr als 60 Dreitausender
„Abgehoben“ und frei wie der König der Lüfte mit Österreichs hochrangigstem Berg als Visavis: Seit dem Vorjahr liegt die Adlerlounge an der ca. 2.621 Meter hohen Bergstation auf dem Cimaross. Mit ihr erfüllt der Einkehrschwung im Großglockner Resort Kals-Matrei bisher nicht dagewesene Ansprüche.
Die Glas-Stahl-Holz-Architektur spricht einer zeitgemäßen Sprache, das Interieur kokettiert mit Tiroler Gemütlichkeit, Design und der zeitgeistigen Chill-Kultur. Die Küche leitet mit Walter Hartweger ein Könner, der schon in der „weltbesten Skihütte“ umgerührt hat. Seit der Eröffnung bringen Thementage und kulinarische Events noch mehr Abwechslung in den Skitag.
Ab der Wintersaison 2011 wird Schneegenießern ab 16 Uhr reiner Tee eingeschenkt. Unter dem Motto „Tea for Two – und den Glocknerblick dazu“ bringen Osttiroler Kräuter- und Früchtetees köstlich duftende Entspannung auf 2.600 m Höhe.
Eine Energiequelle sind auf der Adlerlounge neben der einzigartigen Bergkulisse auch Edelsteine: „Mit der Kraft der Kristalle“ (16.01.11) ist der Titel einer Modenschau des Ateliers Marianna. Marianna Oberdorfer hat sich von den Schätzen der Hohen Tauern inspirieren lassen und Bergkristall, Serpentin, Granat, Quarz, Metalle und Edelmetalle in ihre Kollektion eingearbeitet. Vom fließenden Abendkleid mit eingearbeiteten Serpentinen über das Bergkristall-Dirndl bis hin zum goldenen Brautkleid lieferte die Natur Inspiration und Vorlage. Dazu kredenzt auch Walter Hartweger „Schätze“ aus seiner Küche und den eigens gemixten Glocknerdrink.
Weitere Infos erhalten Sie von der Großglockner Resort Kals-Matrei Gesellschaft mbH & Co KG A-9971 Matrei i. O. Tel.: 0043/(0)4875/6067 • Fax: 0043/(0)4875/6067-4 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Da die Reiselust derzeit durch Grenzschließungen essentiell eingeschränkt ist, die finanziellen Folgen für Reiselustige nicht überschaubar ist, Informationen in großem Umfang eintreffen und auch wir mit den finanziellen Auswirkungen uns auseinander setzen müssen, ist der fortlaufende Produktionsbetrieb vorläufig rudimentär zurückgefahren. Informationen, die uns für eine Veröffentlichung erreichen, können deshalb momentan nicht in dem Umfang geprüft und bearbeitet werden, wie Sie und wir es sonst gewohnt sind. Aufträge für den Advertorial-Service nehmen wir weiterhin gerne an. Diese werden selbstverständlich termingerecht bearbeitet. Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, bald wieder aktiv über die schönsten und interessantesten Urlaubsziele berichten zu können. Fragen per e-Mail werden schnellstmöglich beantwortet.