Das Fernweh der Deutschen ist ungebrochen. Sie sind nicht nur Fußball-, sondern auch Reiseweltmeister. In den letzten Jahren wurden mehr Auslandsflüge verzeichnet als je zuvor und der Wachstumstrend setzt sich weiter fort. Dabei führt es sie zu Zielen in der ganzen Welt – von der rauen Natur Kanadas über die ursprünglichen Landschaften Vietnams bis hin zu den faszinierenden Kreidefelsformationen auf Rügen. Eines gilt jedoch überall: Nur gesund lässt sich die freie Zeit entspannt genießen!
Eigentlich fährt man in den Urlaub, um neue Kraft zu tanken und vom Alltag abzuschalten. Doch auch das schönste Feriendomizil ist kein Garant für komplett beschwerdefreie Tage. Um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, empfiehlt sich eine homöopathische Taschenapotheke. Diese enthält die wichtigsten Mittel und passt dank des kompakten Etuis in jeden Koffer.
Im Gegensatz zu klassischen Medikamenten setzt die Homöopathie auf eine sanfte, natürliche Heilung. Sie findet vor allem in Form von Globuli Anklang. Die kleinen Streukügelchen aus Rohrzucker lassen sich besonders angenehm einnehmen und sind dünn mit dem jeweiligen Wirkstoff benetzt. Dank ihres geringen Gewichts eignen sie sich ideal für den Transport.
Die Online-Apotheke Sanavit bietet ein Set an, welches 17 verschiedene Sorten an Globuli umfasst, die von der Erkältung über den Infekt bis hin zu Schmerzzuständen diverse Krankheitsbilder abdecken. Ob Übelkeit, die bei einer Bootstour auftritt, oder ein leichter Sonnenbrand – das passende Mittel ist schnell zur Hand! Vor der Abreise besteht zudem die Möglichkeit, sich seine ganz persönliche Auswahl an Globuli zusammenzustellen – individuell abgestimmt auf die eigenen Bedürfnisse sowie die Gegebenheiten des Zielortes. So ist man optimal vorbereitet, sollten im Urlaub kleinere Beschwerden auftreten. Der verstauchte Knöchel, den man sich beim Wandern zugezogen hat, ist genau so wenig ein Problem wie das ausgedehnte Abendessen, das einem noch lange schwer im Magen liegt.
Die praktische Reiseapotheke finden Sie unter www.sanavit.de.
Quelle: epr