Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

„Two for one“ - Tannenhof-Gäste profitieren wahrhaft doppelt während der Fußballweltmeisterschaft 2014

Vormittags am Golfplatz, nachmittags wandern, abends ein Gourmet-Dinner mit Public Viewing und ein „WM-Schnapserl“. Gäste des Alpinen Lifestyle Hotels Tannenhof im Salzburger Land zählen auf jeden Fall zu den WM-Gewinnern, denn die zweite Person nächtigt kostenlos. Wir von GermanNews waren wieder vor Ort und haben uns von den tollen Angeboten überzeugen können.

Tannenhof (c) ReschSeit mehr als zwei Jahren, bietet die Region St. Johann im Pongau die Möglichkeit, auf zwei neun Loch Golfplätzen mitten im Tal, Golf zu spielen. Ob Anfänger oder Fortgeschritten, es ist für alle etwas dabei.

Die beiden Plätze teilen sich in zwei Kategorien auf. Der Platz "Orange" bietet gute Übungsmöglichkeiten für das Kurze Spiel. Hier sind neun paar drei Löcher am Start, die aber erst mal gespielt werden wollen. Präzises Spiel ist hier oberstes Gebot. Der zweite Platz heißt "Blue" und besticht durch seine leichte hügelige Anordnung der Löcher. Hier ist von Paar 5 bis Paar 3 alles dabei. Für diejenigen, die Ihre Platzerlaubnis im Urlaub machen möchten, bietet sich dieser Golfplatz an. Ein sehr guter Pro und freundliche Mitarbeiter sorgen für das nötige Wohlfühlgefühl.

Nach dem Golfen ist der Wellness-Bereich im Hotel der ideale Platz,  um sich für den Abend zum public Viewing vorzubereiten. Drei Innen- und eine Außensauna bieten für jeden Geschmack die nötige Wärme. Einzig der Wirlpool war für uns ein wenig zu kalt. Hier versprach der Chef des Hauses aber, dass die Temperatur nachgebessert wird.

Das vielfältige Sport-Angebot der Region vom Ferienparadies Alpendorf bei Sankt Johann im Pongau macht diese Region Österreichs so interessant.  Von Nordic-Walking- und Bike touren, unzähligen geführten Wanderungen auf urige Hütten bis hin zu Höhenflügen und vieles mehr, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Unter dem Motto „Nur Fliegen ist schöner“ können beim Tandem-Gleitschirmflug die schönsten Winkel des Salzburger Landes von oben erlebt werden.

Während der gesamten Fußballweltmeisterschaft erleben die Tannenhof-Gäste eine Public-Viewing Area, damit auch kein Tor verpasst wird. „Was will man mehr, als bei einem spannendes Spiel mitfiebern und die Frau relaxt zufrieden im Wellnessbereich. Kann ein Sommerurlaub für Fußballfans noch perfekter sein?“
 
Die zweite Person nächtigt kostenlos! Vom 1. Juni – 20. Juli 2014 bieten wir unseren Lesern ein supergünstiges Angebot: Egal wie lange und welche Kategorie Sie buchen, die zweite Person nächtigt kostenlos. Der Aufpreis für die Halbpension beträgt € 35,--. Buchbar mit dem Kennwort „Two for one + GermanNews“.

WM Plus: für jedes Tor der deutschen Mannschaft, spendiert die Familie Viehhauser eine Runde Getränke für die Fußballfans!

Golfen in traumhafter Umgebung

TannenhofEin idyllischer Moorsee, ein majestätisches Schloss und ein atemberaubendes Panorama. Bereits die Anfahrt zum Golfplatz Goldegg, (vom Hotel Tannenhof 15 min.) birgt zahlreiche Eindrücke und Ausblicke, die am Parcours selbst jedoch noch übertroffen werden. Zu Recht wird die 18-Loch-Anlage als „Schmuckstück des Salzburger Landes“ bezeichnet. Der 18-Loch Platz reiht sich somit nahtlos in das Gefüge von Par 72 Kursen ein.  In Europa ist die Spielbahn 11, das einzige Par 5, welches mittels 2 Fairways bespielbar ist. Weitere Neugestaltungen erfolgten auf Spielbahn 12 (Par 4) – wurde um 93m verlängert, Spielbahn 13 – ist nunmehr ein Par 5, sowie auf Spielbahn 15 – hier wurde das Fairway verbreitert und das Grün mit einem See gesichert.

Für alle Freunde des Golfsports bietet sich nunmehr jede Menge an neuen Impressionen, aber auch vereinfachten Distanzen auf der Runde. Weiterhin ein fester Bestandteil und Attraktion, ist der Trans-Alpin-Shuttle, welcher die Spielerinnen und Spieler komfortabel von Loch 9 zum Abschlag der Spielbahn 10 bringt.

Die Gäste des Tannenhofs erhalten im Golfclubs Goldegg 20 % Ermäßigung auf Greenfees und Kurse.

Informationen: Superior Hotel Tannenhof, A-5600 St. Johann im Pongau / Alpendorf, Tel.: 0043 (0)6412/5231-0, Fax: 0043 (0)6412/5231-61, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Redaktion: André de la Torre Altena

Fotos: Agentur Resch

powered by Cybernex GmbH | Datenschutzerklärung