Vorsicht auf die Finger heisst es für Teilnehmer bei einer Rekordjagd in Wien.
Denn auf Teufel komm raus will Wien nun wieder ins Buch der Rekorde und veranstaltet dazu im Wiener Prater während des Event "Vienna Recordia" einen Nageleinschlagen-Wettbewerb für Österreicher. Damit Sie in wien dabei sind, müssen Sie ein Video von ihrem Versuch zu hause einsenden. Aus den Meldungen werden dann die Teilnehmer gezogen, die dann per Bahn ihre Reise nach Wien antreten dürfen.
Die Vorgaben von Guinness World Records zum Nagelrekordversuch:
Nägel: 15 cm lang Hammer: 16 Unzen bzw. 453 g schwer
Durchführung: in 1 Minute möglichst viele Nägel vollständig in einen Holzstock schlagen
Der aktuelle Weltrekord liegt bei 10 Nägel
Bevor die Zeit zu laufen beginnt dürfen Hammer und Nägel in den Händen gehalten werden und der erste Nagel bereits am Holzstock angesetzt werden.
Für die Anmeldung sind Name, Adresse, Telefonnummer und ein mind. 1-min. Video mit dem Rekordversuch (Größe max. 10 mb.) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einzusenden.
Am 28. September steigt dann im Wiener Prater zum dritten Mal der Großevent der Weltrekorde. Bei freiem Eintritt, zehntausenden Besuchern und zahlreichen weiteren Weltrekordversuchen ist für Besucher des Wiener Praters gesorgt.
Im Gegensatz zum Nagelwettbewerb können sich ausländische Gäste an den nachfolgenden Rekordversuchen beteiligen:
- Die längste Eis schleckende Kinderkette der Welt - 15 Personen in einem Smart - High Heels Weltrekordversuch - Größtes Kreuzworträtsel der Welt
"Dabei sein ist alles!" könnte das Motto für den Rekordtag im Prater lauten – sei es, indem man sich selbst an einem Rekordversuch beteiligt, sei es, indem man die Teilnehmer anfeuert. Manche der Rekorde lassen eine Publikumsbeteiligung zu (Anmeldung im Internet).