Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Neue Entdeckungen in der Mondpyramide (Huaca de la Luna)

In dem früheren Tempel der Moche Kultur „Huaca de la Luna“ im Norden Perus in der Provinz Trujillo, machten peruanische Archäologen neue Entdeckungen.

Zum einen fanden sie ein stufenförmiges Podium mit einer seitlichen Rampe und weitere farbige Wandmalereien vor, die teilweise schon nicht mehr erkennbar sind. Die Forscher gehen davon aus, dass es sich um einen wichtigen Altar handelt, wo Rituale der Moche Kultur zelebriert wurden.

Bei der zweiten Entdeckung handelt es sich um einen weiteren Eingang zum Tempel. Es wird vermutet, dass dieser Eingang während der Moche Ära offiziell verschlossen war und nur Priester, Krieger und Gefangene dadurch in den Tempel eintreten konnten. Genaueres wird man aber erst mit weiteren Nachforschungen und Ausgrabungen erklären können.

90 Prozent der ursprünglichen Fassade der Huaca de la Luna sind nun ausgegraben und Besucher können sich diese Werke ansehen. Die Zeichnungen an den Wänden spiegeln unterschiedliche Rituale der Moche wider und geben somit einen Einblick die das Leben der damaligen Hochkultur.

Die Moche lebten bis 800 Jahre nach Christus und sind somit eine der ältesten Kulturen Perus. Noch immer ist die Zivilisation der Mochica geprägt von unbekannten Mysterien und Geheimnissen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.huacademoche.pe, eine Homepage, die Interessierte auf den neusten Stand bringt. Unter anderem enthält diese Seite Fotos, Videos und Animationen über die Moche-Pyramiden. Peru im Internet: www.peru.travel.

Übrigens: Reisebegeisterte können sich auf der Reise- und Freizeitmesse f.r.ee in München, vom 22. – 26. Februar 2012 über Peru informieren. Vertreter von Peru beraten gern über das vielfältige Reiseziel am Stand der ARGE Lateinamerika im Pueblo Latino, in Halle A4 Stand 412. Für das Fachpublikum aber auch für Reiseinteressierte präsentiert sich Peru ebenfalls auf der ITB in Berlin vom 07. – 11. März 2012 am Stand in Halle 1.1, Stand 102.


powered by Cybernex GmbH | Datenschutzerklärung