Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Besucherrekord in Wolfsburgs Sternenkuppel

Nachdem jetzt die Besucherzahlen für Dezember vorliegen, gibt es im Planetarium Anlass zur Freude. Insgesamt 41 000 Besucher - fast so viel wie in den beiden Vorjahren zusammen -  kamen 2010 in nur neun Monaten, nach der Wiedereröffnung im März, in die Sternenkuppel.

"Im Vergleich zum Vorjahr mit rund 18 000 Besuchern ist das ein riesiger Erfolg", zeigte sich Geschäftsführer Thomas Muth ist mehr als zufrieden. Er führt den Anstieg vor allem auf die anspruchsvollen und unterhaltsamen Shows zurück, die mit der neuen Full-Dome-Technik besonders eindrucksvoll gezeigt werden können. Teilweise kommen auch bereits eigene Filmproduktionen zum Einsatz. Herausragender Monat war der Oktober mit allein 6 200 Besuchern. Der normalerweise umsatzstärkste Monat Dezember blieb allerdings hinter den Erwartungen zurück. Muth führt dies vor allem auf die Wetterlage in den vergangenen Wochen zurück, die viele dazu veranlasst hat, lieber zuhause zu bleiben. "Wir werden an dem Erfolg von 2010 anknüpfen und unser Veranstaltungsprogramm auch in diesem Jahr attraktiv gestalten", so Muth.

"Mit unseren für 2011 geplanten Shows erreichen wir Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Und wir haben für alle etwas Besonderes dabei." Nur soviel sei verraten: das Spektrum 2011 reicht von dem 50 jährigen Jubiläum der bemannten Raumfahrt über Gefahren aus dem Weltall bis hin zu Zeitreisen. Und das ist noch nicht alles. Zum ersten Jahrestag nach der Wiedereröffnung ist ein besonderes Highlight geplant. Und auch spezielle Kinderprogramme wird es zu bestaunen geben.

Den aktuellen Urlaubskatalog aus Wolfsburg gibt es im German News Reisekatalogservice unter www.reisekatalogservice.de

powered by Cybernex GmbH | Datenschutzerklärung