Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Grenzenlos und barrierefrei in den Naturpark

Nettersheim (nrw-tn). Der grenzüberschreitende Veranstaltungskalender "NaturErleben im Deutsch-Belgischen Naturpark" ist seit vielen Jahren fester Bestandteil im Naturtourismus der Eifel. Aber noch nie wurden derart viele Termine präsentiert wie in diesem Jahr.

Rund 950 Veranstaltungen zu Natur, Landschaft und Kultur in der Eifel bieten der Naturpark und die 10 Partnerorganisationen in Deutschland und Belgien für 2006 an.

Auf dem Programm stehen so unterschiedliche Angebote wie Wanderungen zu blühenden Wildnarzissen, Touren zu den Burgen der Nordeifel und geführte Touren ins Hohe Venn.

Der Kalender kann im Internet unter www.naturpark-eifel.de herunter geladen werden.

Anzeige: Center Parcs belohnt Frühbucher mit einem Frühbuchervorteil von bis zu 45% den verdienten Urlaub geniessen und sorgenfrei entspannen - heute noch buchen! Der Frühbuchervorteil von Center Parcs lässt sich mit anderen Ermäßigungen verbinden und ermöglicht einen entspannenden Urlaub.


Auch die Broschüre "Eifel barrierefrei" ist in einer neuen Auflage erschienen.

Rund 40 verschiedene touristische Angebote, die auch für Menschen mit Behinderung genutzt werden können, sind übersichtlich aufbereitet.

Angeboten werden beispielsweise Rangertouren in Gebärdensprache im Nationalpark Eifel, die Draisinentour auf alten Eisenbahngleisen von Deutschland nach Belgien oder das Tauchen für Menschen mit Behinderungen im Rursee.

Anzeige: Euro Relais Ferienhäuser

Alle Infos stehen unter der überarbeiteten Website www.eifel-barrierefrei.de. Hier können Angebote auch nach Themen, Orten und Art der Behinderung ausgewählt werden.

powered by Cybernex GmbH | Datenschutzerklärung