Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Ein neuer Stern leuchtet an Hannovers Gourmet-Himmel

Ein neuer Gourmet-Stern geht über Hannover auf: Marko Rankel, Chaîne des Rôtisseurs und Spitzenkoch im Mercure Hotel Atrium Hannover, eröffnete am 7. November ein neues Gourmet-Stüberl.

Das stilvolle Restaurant in dem Firstclass-Hotel des Marktführers Accor ist ein Juwel für Liebhaber der exquisiten Küche.

Mit nur 14 Sitzplätzen und mehrfach preisgekrönten Köchen und talentierten Nachwuchsstars erfüllt es alle Ansprüche gehobener Gastlichkeit und entführt die Gäste in die Welt der Gourmet-Sinne.

Zusätzlich zu den Restaurants "Wintergarten" und "Ambiente" wird das kleine, aber feine "Gourmet-Stüberl" dem gastronomischen Angebot des 4-Sterne Hotels am Rande der Stadt Hannover die Krone aufsetzen.

Chefkoch Marko Rankel kredenzt für seine Gäste kulinarische Leckerbissen und raffinierte Menüs. Rankel ist für seine Kochkünste bereits weit über Niedersachsens Grenzen hinaus berühmt: als mehrfacher Goldmedaillen-Gewinner der "Olympiade der Köche" des Verbandes der Köche Deutschland, als Chef Eurotoques und als Mitglied im "Chaîne des Rôtisseurs", einer traditionsreichen französischen Organisation von Spitzenköchen.

Die Gäste wissen seit Jahren Rankels innovative und tagesfrische Spezialitäten zu schätzen. Seine Rezepte sind legendär, jedes ein Unikat, vielseitig, fantasievoll und bunt.

Speisekarte - was ist das?

Der Küchenmeister ist am glücklichsten, wenn er kreativ sein kann. Deshalb gibt es im Gourmet-Stüberl auch keine Speisekarte.

"Wir werden unseren Gästen die Speisen ausschließlich am Tisch empfehlen", erklärt Rankel. Und die wenigen Plätze im Stüberl werden auch nur auf vorherige Reservierung vergeben.

Anzeige: AccorHotels & Mercure Hotels mit speziellen Internetangeboten

Bei der offiziellen Eröffnung am Dienstag im Mercure Hotel Atrium Hannover setzte sich die Küchenbrigade gleich auch aus mehreren prämierten Koch-künstlern zusammen: Marko Rankel hat sein Talent und Wissen bereits an zahlreiche Nachwuchstalente weitergegeben.

So wurde Anita Sinn in die neu formierte Regionalmannschaft der Köche Niedersachsens berufen. Die Zubereitung der Eröffnungsleckerbissen im Gourmet-Stüberl sind für die 22-jährige Köchin eine ideale Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Stuttgart, an der sie im November teilnehmen wird.

Mit im Team von Rankel ist auch der Jungkoch-Star Sebastian Schulze, der soeben zum Mitglied der Deutschen Köche Nationalmannschaft ernannt wurde und nun bei der Köche-Weltmeisterschaft vom 19. bis 23. November in Basel sein Können unter Beweis stellen wird.

"Bei dieser hochkarätigen Besetzung unserer Küche bietet es sich geradezu an, ein weiteres exquisites Restaurant für Genießer zu eröffnen", freute sich Uwe Schlünsen, Hoteldirektor des Mercure Hotel Atrium Hannover.

Das 4-Sterne Haus von Accor bietet neben Spitzengastronomie in nun drei Restaurants auch 217 Komfort-Zimmer und einen Wellnessbereich mit Fitnessstudio, Sauna, Whirlpool und Solarium.

Das Hotel am Rande des Stadtwaldes von Hannover hält für seine Gäste zudem ideale Tagungsmöglichkeiten bereit.

Das Gourmet-Stüberl ist von Montag bis Freitag von 18 bis 23 Uhr geöffnet - und nach Vereinbarung. Reservierungen sind möglich unter Telefon (05 11) 54 07-80 7.

Quelle: Accor Hotellerie Deutschland GmbH

 
powered by Cybernex GmbH | Datenschutzerklärung