Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Ferienregion Wendelstein vermarktet sich unter neuem Namen: Rosenheimer Land

Gipfel erklimmen, Bummeln gehen, Gesundheit tanken, Bergwelt genießen -  und das alles in einer Region. Ganz unter dem Motto: „Gemeinsam sind wir stark"  agierten elf Kommunen rund um den Berg Wendelstein in Oberbayern in den letzten 30 Jahren als Kur- und Tourismusverband Wendelstein.

Seit Oktober 2007 wird man die Region nur noch unter dem Namen „Rosenheimer Land" kennen. Zum Verbund gehören die Kurorte Bad Aibling und Bad Feilnbach, die Stadt Rosenheim, die durch den Wintersport bekannten Orte Kiefersfelden und Oberaudorf und die kleineren Gemeinden Raubling, Samerberg, Flintsbach, Nussdorf, Brannenburg und Neubeuern.

{mosgoogle left}„Es gibt kaum eine vielseitigere Region in Deutschland. Ob Kur - oder Familienurlaub, ob Urlaub auf dem Land, Aktivurlaub oder Kultururlaub - die Zahl der Möglichkeiten ist kaum zu übertreffen", so Thomas Jahn, Geschäftsführer des Tourismusverbandes stolz und ergänzt: „Hier erlebt man Bayern pur!" Die Region wurde bereits als Filmkulisse bekannt durch die Vorabendserie „Rosenheim Cops" und den bayerischen Kassenschlager „Wer früher stirbt, ist länger tot".

Die neue Marke manifestiert sich primär in einem neuen Gastgeberverzeichnis, im neuen Internetauftritt unter https://www.rosenheimer-land.de/, in gemeinsamer Geschäftsausstattung, gemeinsamen Messeauftritten und Presseaktivitäten, internen Schulungen und Projekten sowie dem neuen Logo mit dem Slogan „Herzlich willbleiben".

„Der Slogan ist natürlich grammatikalisch nicht ganz korrekt, aber gerade das macht neugierig. Wir heißen jeden Gast herzlich willkommen und möchten ihm einen unvergesslichen Urlaub bieten, so dass er eigentlich nur noch bei uns bleiben möchte!" erklärt Thomas Jahn.

Weitere Infos bei: Tourismusverband Rosenheimer Land, Wilhelm-Leibl-Platz 3, 83043 Bad Aibling, Tel:  08061-908070, https://www.rosenheimer-land.de/

powered by Cybernex GmbH | Datenschutzerklärung