Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Bierstadt Bamberg wieder ausgezeichnet

Bereits zum zweiten Mal binnen fünf Jahren ist der begehrte Preis „Die goldene Bieridee“, der vom Bayerischen Brauerbund und dem Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband für das Engagement um den Erhalt bayerischer Brautradition jährlich verliehen wird, nach Bamberg gegangen.

{mosgoogle left} 2004 hatte ihn die Bierstadt Bamberg für die beliebten „BierSchmecker-Touren“ erhalten (die übrigens gerade einen Relaunch erfahren haben und ab Januar Bamberg-Besucher wieder durch Bambergs Bierwelt führen). Die Auszeichnung „Goldene Bieridee 2009“ ging unter anderem an drei Bamberger, die schon seit Jahren das Portal „www.bierregion-franken.info“ unterhalten.

Sie wurden für ihr Engagement als Botschafter der fränkischen Biere in und außerhalb Deutschlands und insbesondere auch als Herausgeber der „Brauerei-Landkarte Franken“ und der verschiedenen Franken-Bier-Quartette ausgezeichnet. Wer jetzt einen Bamberg-Besuch plant, hat übrigens noch bis zum Dreikönigstag (6. Januar) Gelegenheit, beim „Stärk’ antrinken“ die Weihnachtsbiere der Bamberger Brauereien zu probieren.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bamberg.info

 

powered by Cybernex GmbH | Datenschutzerklärung