Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Hinein ins Wasserabenteuer!

Da blähen sich die Segel, die Kinder prusten vor Freude und unter Wasser blubbern die Blasen. Das Wassersportparadies Oberösterreich weiß, wie man bei Wasserratten für Begeisterung sorgt. 76 glasklare Seen verführen alleine im Salzkammergut zum Eintauchen und Abtauchen in glasklare Gewässer.

Ideales Revier für Segler, Surfer und Kiter ist beispielsweise der Traunsee, der heuer von 21. bis 25. Mai zur OMEGA-Traunseewoche, der größten Segelveranstaltung Österreichs, einlädt. Auf Tauchgang geht man am besten am Attersee. Nicht das der größte Binnensee Österreichs an der Oberfläche keine Reize hätte, ganz im Gegenteil: die zauberhafte Kulisse rundherum war schon für große Künstler wie Gustav Klimt eine Quelle der Inspiration.

Aber unter Wasser ist er für Taucher einfach noch mal so schön. Versunkene Relikte aus alten Zeiten, spektakuläre Steinwände und eine bezaubernde Fauna bewegen zum Abtauchen.

Nicht so am Wolfgangsee. Hier legt man lieber die Ski an und braust über die Wasseroberfläche. Das erste Wasserskihotel Europas sorgt für die stilgerechte Unterbringung. www.wassersport.at

powered by Cybernex GmbH | Datenschutzerklärung