Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Hamburg zwischen Kunstgenuss und kulinarischen Köstlichkeiten

Anlässlich der maritimen Sommerausstellung „Seestücke. Von Max Beckmann bis Gerhard Richter“ in der Hamburger Kunsthalle konzipierte die Hamburg Tourismus GmbH (HHT) das attraktive Rundum-Reise-Packet „Kunst und Meer“, das vom 16. Juni bis 9. September 2007 gültig ist und nicht nur Kunstkenner zufrieden stellen wird.

Im Rausch des Meeres: „Wenn ich der Kaiser der Erde wäre, würde ich als mein höchstes Recht mir ausbitten, einen Monat im Jahr allein zu sein am Strand“, schrieb Max Beckmann seiner Frau Minna 1915 und drückte damit aus, was viele Künstler der Vergangenheit wie auch der Gegenwart gemeinsam haben: Die Liebe zum Meer.

Als erstes Kunstmuseum widmete sich die Hamburger Kunsthalle 2005 mit der Ausstellung „Seestücke“ dem Thema unter kunsthistorischen Aspekten und begeisterte damit über 90.000 Besucher.

Maritime Ausstellung "Seestücke" mit 170 Werken

Vom 8. Juni bis 16. September 2007 setzt die Hamburger Kunsthalle die erfolgreiche maritime Ausstellung fort und präsentiert unter dem Namen „Seestücke von Max Beckmann bis Gerhard Richter“ ein beeindruckendes Spektrum an 170 Werken von 55 internationalen Künstlern mit den Schwerpunkten Klassische Moderne, Pop Art und zeitgenössische Kunst.

„In welcher Stadt könnte man der künstlerischen Welt des Meeres näher sein, als in Hamburg? Für alle Interessierten haben wir exklusiv das Rundum-Paket ‚Kunst und Meer’ zusammengestellt, das neben künstlerischen Highlights von Paul Klee, Max Ernst oder Roy Lichtenstein, auch das Live-Erlebnis der See beinhaltet“, sagt Dietrich von Albedyll, Geschäftsführer der HHT.

Spezial-Reisepaket geschnürt

Das attraktive Reise-Package umfasst zwei Übernachtungen inklusive Frühstück im 4-Sterne-Superior-Hotel Radisson SAS, eine Eintrittskarte für die Ausstellung in der Kunsthalle sowie für die Partnerausstellung „Otto Dix: Aquarelle und Gouachen“ im Bucerius Kunst Forum und ein Überraschungsgeschenk aus dem Museums-Shop der Kunsthalle.

Außerdem erhalten die Package-Bucher eine Hafenrundfahrt, das Entdeckerticket Hamburg-Card für freie Fahrt in Bus und Bahn sowie ein 3-Gänge-Menü in den historischen Krameramtsstuben am Michel. Mehr Meer geht nicht!

Der Preis für das Reise-Paket „Kunst und Meer“: 249 Euro pro Person im DZ. Gültig bei täglicher Anreise im Zeitraum vom 16. Juni bis 9. September 2007.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Buchung erhalten Sie unter der Rufnummer 040-300 51 800 sowie im Internet unter www.hamburg-travel.de

powered by Cybernex GmbH | Datenschutzerklärung