Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Zugspitze startet an diesem Sonntag in die Skisaison mit 40cm Neuschnee

An diesem Wochenende ist es soweit: Auf Deutschlands höchstem Berg startet am 23. November die Wintersaison 2008/2009. Heute und morgen erwarten die Betreiber der Bayerischen Zugspitzbahn Bergbahn AG auf knapp 3000 Metern jede Menge Neuschnee, so dass die Lifte am Sonntag in Betrieb genommen werden können.  

Die Mitarbeiter der Bayerischen Zugspitzbahn Bergbahn AG (BZB) haben die notwendigen Vorbereitungen für den Start in die Wintersaison getroffen. „Bis jetzt hat es schon 20 cm Neuschnee gegeben und wir erwarten noch mehr. Wenn der Wind nicht alles wegbläst, werden die Bedingungen auf dem Zugspitzplatt so sein, dass wir am Sonntag den Skibetrieb aufnehmen können. Wir freuen uns, dass wir auch heuer wieder als Erste in Deutschland ganz offiziell den Winter einläuten dürfen“, so Eva-Maria Greimel, Pressesprecherin der BZB. Zur Feier des Tages spendiert die BZB am Sonntagmorgen im SonnAlpin Kaffee, heiße Schokolade und Gebäck.

Geöffnet werden die beiden Doppelschlepplifte Schneefernerkopf und Gletschersee, die Deutschlands höchstgelegenes Wintersportgebiet direkt am Zugspitzplatt erschließen. Das Restaurant SonnAlpin und der gläserne Gletschergarten laden zum gemütlichen Einkehrschwung ein. Je nach Schneelage laufen dann alle neun Bahnen und Lifte, die durchschnittlich 12.000 Gäste pro Stunde befördern können.

Mehr unter www.zugspitze.de

 

powered by Cybernex GmbH | Datenschutzerklärung