China Tours präsentiert neue außergewöhnliche Reisen
Geschrieben von Redaktion
Donnerstag, 15. November 2007
Exklusiv Report: Reise ins Land von Dschingis Kahn
Nicht nur Marco Polo hätte sich für China Tours entschieden
Eine Reise ins Land von Dschingis Kahn und alter chinesischer Dynastien will wohlgeplant sein. Denn je weiter weg vom Heimatland und je weniger Kenntnisse über die vor Ort gesprochene Sprache und Kultur vorliegen, um so mehr ist ein Spezialist gefordert der die Urlaubsreise zu einem gelungenen Erlebnis gestaltet.
China ist der Prototyp eines prosperierenden Landes das mittlerweile in aller Munde ist und das kommt nicht von ungefähr. Schreitet die Wirtschaft Chinas mit riesen Schritten in Richtung Supermacht und erscheint damit nicht nur für Geschäftsreisende und Politiker, sondern auch für Urlauber und Gäste attraktiv. >>>>
Höchstleistungen im Olympiajahr – Themenreisen zu Architektur und Medizin
Schneller, höher, weiter! In Anlehnung an das olympische Motto präsentiert der Hamburger Veranstalter China Tours sein aktuelles Programm für das Reisejahr 2008. Zwar spielen die kommenden Sommerspiele in Peking im 114 Seiten umfassenden Katalog eine eher untergeordnete Rolle, rekordverdächtig ist das jetzt vorgestellte Angebot des China-Spezialisten aber allemal.
So bietet das Unternehmen eine Reihe völlig neu konzipierter Reisen durchs Reich der Mitte. Hierzu gehört u.a. die zwölftägige Tour innerhalb der Provinz Henan. Sie ermöglicht tiefe Einblicke in Jahrhunderte alte Traditionen des chinesischen Kernlandes. Zum Beispiel während des Besuches des alljährlichen Treffens der Geschichtenerzähler in Majie. Ein historisches Volksfest, das Hunderttausende anzieht. Begeleitet wird die Reise zudem von China Tours-Geschäftsführer Liu Guosheng, der in dieser Region aufwuchs und somit authentische Erfahrungen beisteuern kann.
Ebenfalls vom eigenen Erleben stark geprägt ist eine 16-tägige Themenreise, bei der Qigong und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) im Mittelpunkt stehen. Eine im wahrsten Sinnes des Wortes gesundheitsfördernde Tour.
Auf der Route zwischen Peking und Shanghai erlernen die Teilnehmer nicht nur intensiv die vitalisierenden Übungen des „bewegten Qigong“ oder erhalten von verschiedenen Kapazitäten erste Einblicke in die Besonderheiten der Traditionellen Chinesischen Medizin. Parallel sorgt ein umfassendes Besichtigungsprogramm inklusive Yangtze-Kreuzfahrt für den erinnerungsträchtigen touristischen Rahmen.
Freunde außergewöhnlicher Baukunst dürften sich dagegen für eine Tour interessieren, deren Themenspektrum von eher schlichten Wohnhöhlen bis hin zu Atem raubenden Wolkenkratzern reicht.
Auf der 18-tägigen Reise zwischen Peking, Shanghai und Hongkong erwarten Architektur-Fans Highlights wie das Pekinger Filmmuseum, das neue Olympiastadion, das Shanghaier Oriental Art Center oder der zurzeit in Kanton im Bau befindliche höchste Fernsehturm der Welt (629 Meter). Demgegenüber stehen historische Preziosen wie die Moschee von Xi’an, die Wohnhöhlen von Gongyi oder die Festungshäuser des Hakka-Volkes, in denen sogar übernachtet wird.
Insgesamt bietet China Tours als führender Spezialveranstalter für diese Destination im kommenden Jahr 35 verschiedenen Gruppen-, Studien- oder Aktivreisen an insgesamt 250 Terminen.
Informationen und Buchung: China Tours, Tel.: 040 – 81 97 38-0; \n Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
"\>
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
u003c/a\> ; \u003ca onclick\u003d\"return top.js.OpenExtLink(window,event,this)\" href\u003d\"http://www.ChinaTours.de\" target\u003d_blank\ www.ChinaTours.de\u003c/a\>\u003cbr /\>oder in allen Thomas Cook-Reisebüros\u003cbr /\>\u003cbr /\>\u003cbr /\>******************************\u003cwbr /\>******\u003cbr /\>\u003cbr /\>China Tours legt bei Umsatz und Teilnehmern um ein Viertel zu –\u003cbr /\>Qualitätssicherung vor Wachstum – Kooperation mit Thomas Cook\u003cbr /\>\u003cbr /\>Hamburg – Der Hamburger Reiseveranstalter China Tours ist im zu Ende gehenden Geschäftsjahr (1.1.-31.12.2007) erneut kräftig gewachsen. Per ultimo erwartet der Destinations-Spezialist ein Teilnehmerplus von rund 20 %. Damit buchten 2007 ca. 6.000 Gäste ein Arrangement beim führenden China-Experten. Mit der anhaltenden Dynamik Schritt halten konnte auch der Umsatz, der um ein Viertel zulegte und sich auf 10,5 Mio. EUR belaufen wird. Erlös- und Gästezuwachs hätten am Ende sogar noch deutlicher ausfallen können. Allerdings nahm das China Tours-Management im zweiten Halbjahr zunehmend „den Gang raus, um unseren hohen Qualitätsanspruch sichern zu können“, wie Geschäftsführer Liu Guosheng betont. So wurden trotz anhaltender Nachfrage keine weiteren Kapazitäten eingekauft und bewusst auf ein noch größeres Umsatzplus verzichtet. „Wir wollen keinesfalls zu Lasten unseres Qualitätsversprechens wachsen“, unterstreicht der China Tours-Chef seine Maxime.\u003cbr /\>\u003cbr /\>Eine Philosophie, die auch mit Blick auf die Herausforderungen des kommenden Jahres Gültigkeit haben soll. Aufgrund der vor kurzem eingegangenen Kooperation mit Thomas Cook dürfte die Nachfrage seitens der Reisebüros überproportional zunehmen. Der Großveranstalter wird das aktuelle China Tours-Programm branden und über die eigene Vertriebsschiene seinen Kunden anbieten.\u003cbr /\>\u003cbr /\>Zu einem außergewöhnlichen Geschäftsjahr gerät 2008 zudem durch die Sommerspiele in Peking. Anlässlich des kommenden Mega-Events hat China Tours keine eigenen Kapazitäten für Olympiareisen eingekauft, sondern arbeitet erfolgreich mit dem Sportreise-Spezialisten Vieten Tours zusammen. Gleichwohl wird man in Hamburg den Markt beobachten und zu gegebener Zeit aktiv werden. „Aufgrund der aktuellen Entwicklung bei den Hotelpreisen gehen wir davon aus, dass vor Beginn der Spiele viele nicht verkaufte Zimmer mit hohen Abschlägen auf den Markt kommen“, schildert Liu seine Erwatung. „Dann wollen wir reagieren und unseren Kunden kurzfristig attraktive Peking-Arrangements jenseits der Sport-Wettbewerbe bieten.“\u003cbr /\>",1] ); //--> eMail:
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
; www.ChinaTours.de
Bitte orientieren Sie Ihren Kommentar am Thema des Beitrages.
Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
Bei Fehleingaben laden Sie diese Seite bitte neu damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicken Sie bitte auf den 'Senden' Button.
Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Ein Münchner erstreitet vor dem Europäischen Gerichtshof Klagerecht auf saubere Luft. Die Beschränkung soll ab 2010 in der ganzen Stadt gelten.
mehr...
Die Kaiserin setzt ein Stockwerk unter Wasser, ein Graf reitet bis zur Zimmertür - das Hotel "Vier Jahreszeiten" kennt Geschichten aus 150 Jahren.
mehr...
Sie sorgen sich, verdrängen und hoffen: In Deutschland leben drei Millionen Kinder in Armut. sueddeutsche.de hat in München fünf von ihnen getroffen und nach ihren Wünschen gefragt.
mehr...
Auf Spurensuche: Eva Leitolf fotografiert deutsche Orte, die Tatorte waren. Wenn sie abdrückt, deutet nichts mehr auf ein Verbrechen hin. Beklemmend sind die Motive trotzdem.
mehr...
Die Generation der 50-Jährigen bekommt harte Konkurrenz: Ein Netzwerk junger Politiker plant den Generationswechsel in der CSU. Sie wollen einen neuen Politikstil und haben hohe Ansprüche.
Keine zwei Wochen dauert es mehr, bis die Olympischen Sommerspiele in Peking beginnen. Von den 440 Athleten, die Deutschland nach China entsendet, kommen nur 24 aus dem Freistaat. Doch viele von ihnen haben gute Medaillenchancen.
Samstagabend bestreiten die deutschen U19-Junioren das EM-Finale gegen Italien. Im Mittelfeld der Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch glänzt das eineiige Zwillingspaar Lars und Sven Bender. Danach wollen die beiden so schnell wie möglich mit ihrem Heimatklub 1860 München in die Bundesliga aufsteigen.
Lukas Podolski kehrt zum 1. FC Köln zurück – allerdings nur zum Testspiel mit dem FC Bayern München am Samstag. Bis vor kurzem kokettierte der Nationalstürmer mit einer Rückkehr in seine alte Heimat, doch Klinsmann überzeugte ihn zu bleiben. Eine Frage bleibt: Was wird Podolski tun, wenn er gegen Köln trifft?
Am Samstag, 26. Juli 2008 ist es endlich so weit: Didi und sein Team haben sich nicht lumpen lassen und ein pompöses Fest in einem richtigen Schlosszelt speziell abgestimmt für Klenzianer ' Freunde arrangiert!
Mit United Balls - Tres Hombres - Hobbyband Veranstaltungsdatum: 26.07.2008 Uhrzeit17.00 5.00
Eröffnung des Fachgesprächs 'Die Lehren von Weimar' mit Kulturreferent Dr. Hans-Georg Küppers und dem Direktor der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit, Dr. Peter März, sowie Präsentation der DVD 'Die Weimarer Republik'. Anmeldung bei der Landeszentrale für politische Bildungsarbeit, telefonisch unter: 2186-2180, oder e-mail: Beate.Michl@stmuk.bayern.de Veranstaltungsdatum: 29.07.2008 Uhrzeit17
Der Internationale Lehrer- und Schüleraustausch des Schul- und Kultusreferates bietet neben Schüleraustausch und Sprachreisen schon seit Jahren multinationale Jugendbegegnungen an. Ob Journalismus, Musik, Theater oder Fotografie '-' stets kommen Jugendliche aus mehreren europäischen Ländern zusammen, um gemeinsam zu arbeiten und um neue Freunde aus aller Welt zu finden. Veranstaltungsdatum: 26.07.2008 bis: 29.08.2008 Uhrzeit16